Daniel Leutgeb (ASKÖ Reichraming) vom Talentezentrum OÖ konnte sehr souverän den EC in Berlin gewinnen. Nach dem Triumpf in Koper im Herbst bereits sein 2. EC-Sieg! Er setzte sich vs Neuberger (GER), Harmening (GER), Kozarov (BUL) und Young (GBR) jeweils mit Ipponsiegen bis ins Finale durch. Dort besiegte er im GS dann auch noch Veredyba (UKR) mit Waza-Ari. Gratulation!

Samuel Gassner (UJZ) und ebenfalls im Talentezentrum trainierend, erreichte einen sehr guten 5. Platz. Er besiegte zunächst Talibov (AZE), Voigt (GER) u. Wasem (SUI). Im Poolfinale unterlag er dann Nuriev (EST). Nach einem weiteren Sieg vs Wieneke (GER) in der Trostrunde kam es dann zum trainingsgruppeninternen Duell mit Jakob Wiesinger (UJZ). Hier konnte sich Samuel mit Waza-Ari durchsetzen und damit für das kleine Finale um Bronze qualifizieren. Dort unterlag er nach lange ausgeglichenem Kampf dan schlußendlich mit Ippon.

Jakob Wiesinger (UJZ) startete auch mit 3 überzeugenden Ipponsiegen vs Weckerle (GER), Matiukas (LTU) u. Dayck (BEL) bis ins Poolfinale. Hier unterlag er vs Centracchio (ITA). In der Hoffnungsrunde besiegte er Gokcen (TUR). Im Hoffnungsrundenfinale war dann vs Samuel Endstation. Aber der 7. Platz ist ebenfalls Grund zur Freude.

Jusup Vashaev (SK Voest) unterlag in Runde 1 dem späteren Finalisten aus der UKR und in der Hoffnungsrunde vs van Gerven (NED). Für Alexander Klaus-Sternwieser (ASKÖ Reichraming war ebenfalls nach einer Niederlage in der 1.Runde vs De Tullio (ITA) das Turnier aus. Für beide gilt: „aus Niederlagen soll man lernen!“ also Kopf hoch!!