Daniel Leutgeb (ASKÖ Reichraming)  vom OÖ-Talentezentrum hat sich aufgrund seiner starken Leistungen für die Youth Olympic Games (YOG), die vom 7. bis 10. Oktober 2018 in Buenos Aires stattfinden, qualifiziert.

Zur Vorbereitung auf die YOG veranstaltete die IJF und der Tunesische Judoverband ein Trainingslager in Tunis. Daniel wurde dort vom Jugendnationaltrainer Ernst Hofer betreut.

Prominente Trainer waren Ilias Iliadis (GRE), dreifacher Weltmeister und Olympiasieger, und Mark Huizinga (NED) Olympiasieger und fünffacher Europameister.
Bei jeder Trainingseinheit gab es einen ca. 40 minütigen Technikteil, der abwechselnd von den Idolen präsentiert wurde. Auch im anschließenden Randori mischten die ehemaligen Olympiasieger noch gehörig mit.

Das Trainingscamp fand in einem schönen Ferienressort statt, in dem sich auch das Dojo befand. Somit ging es direkt nach den schweißtreibenden Trainingseinheiten an und in den großen Swimmingpool zum Entspannen.

Neben einem Anti-Doping Vortrag in dem unter anderem das Prozedere einer Dopingkontrolle erklärt wurde, ging es an einem freien Nachmittag zum Sightseeing in die Altstadt von Tunis.