Am Samstag, 22. September trafen sich 88 motivierte SchülerInnen aus 12 Vereinen im Judozentrum am Landessportzentrum Linz zum ersten gemeinsamen Training unter der Leitung des neuen oberösterreichischen Schüler-Referenten Florian Doppelhammer, der sich sichtlich glücklich über einen so großen Andrang zeigte: „Natürlich freut es mich sehr wenn so viele motivierte Nachwuchs-Judoka an einem gemeinsamen Training Interesse zeigen. Da freue ich mich schon auf die nächsten Kadermaßnahmen und die im Herbst anstehenden Turniere, wo wir hoffentlich erfolgreich zuschlagen können!“

Neben den beiden Judoeinheiten, wo vormittags der Fokus auf die Bodenarbeit und nachmittags auf die Standarbeit gelegt wurde, wurde auch Zeit gefunden, ein paar WM-Kämpfe der Österreicher live mitzuverfolgen.

Weiters wurde eine neue OÖ-SchülerInnen-Rangliste präsentiert, wo Ende des Jahres der und die beste oberösterreichische NachwuchskämpferIn in den Altersklassen U14 und U16 gekürt werden sollen.

Link zum Fotoalbum (von Johannes Bachler – LZ Multikraft Wels): https://www.flickr.com/photos/147421380@N02/sets/72157701641751695