Auch der letzte EC der u18 für 2018 war erfolgreich für die Athleten des Talentezentrums OÖ. Im ungarischen Györ erkämpfte sich Rosalie Wöss (ASKÖ Reichraming) in der Kategorie -57 kg die Bronzemedaille. Nach 2 klaren Siegen in der Vorrunde vs Iklodi (HUN) u. Walentin (SWE) unterlag sie um den Finaleinzug dann vs Chyshevska (HUN) mit Waza-Ari. Der Bronzekampf, ein Österreich-Duell, vs Schicho war dann wieder eine klare Angelegenheit für Rosi. Mit einem Waza-Ari für Sukashi und einem Weiteren für eine Osae-Komi nach Übergang Stand-Boden ging die BORG-Schülerin als vorzeitige Siegerin von der Matte.

Auch unser 2. Starter, Alexander Klaus-Sternwieser (ASKÖ Reichraming) zeigte eine sehr gute Wettkampfleistung! Nach dem Auftaktsieg vs Pomazi (HUN) unterlag er zunächst Grela (POL) mit Ippon. In der Trostrunde folgten dann Siege vs Andrasi (HUN) mit Waza-Ari u. Drexler (GER) mit Ippon für Hebel nach Übergang Stand-Boden. Um den Einzug ins kleine Finale verlor er dann leider vs Kovacs (HUN).

Gratulation an beide!!