Auch wenn einige unserer starken oberösterreichischen NachwuchskämpferInnen gestern noch erfolgreich bei der Österreichischen Meisterschaft der Schüler-Mannschaften in Klosterneuburg im Einsatz waren (Gratulation an dieser Stelle den UJZ-Burschen zum Titel, und den Welsern zum 2. Platz), wurde der erste Adventsonntag nicht daheim vorm Adventkranz, sondern beim letzten SchülerInnen-Kadertraining 2018 in Linz verbracht.
Dabei stand neben Technik-Inputs und heißen Randoris, vor allem auch die Ehrung der erfolgreichsten SportlerInnen der vergangenen Saison am Programmpunkt. Die Top-10 der OÖ-Schüler-Rangliste in den Altersklasse U14 und U16 bei Mädls und Burschen dürfen sich dabei über einen OÖ-Aufnäher freuen, die Sieger in der jeweiligen Kategorie bekamen vom LV-Oberösterreich sogar einen Ippon-Gear-Judo-Gi als Geschenk. Die U14/16-SiegerInnen:
-U14 Mädls: Emily Starzer und Carina Klaus-Sternwieser (beide ASKÖ Reichraming Judo)
-U14 Burschen: Ronald Pröll (UJZ Mühlviertel) und Magomerzujev Abdullah (LZ Multikraft Wels – Judo)
-U16 Mädls: Lilian Hutterer (Judo Union Dynamic One)
-U16 Burschen: Issa Naschcho (LZ Multikraft Wels)
 
„GRATULATION an die KämpferInnen und DANKE an den LV-OÖ für die Finanzierung der Weihnachtsgeschenke, man hat gemerkt das sich die Kids gefreut haben, hoffentlich ist das wieder ein guter Ansporn für unseren Nachwuchs für die nächste Saison. Ich möchte mich für den tollen Herbst bei den Kids aber auch bei den Trainern und Betreuern bedanken, welche mich bei sämtlichen Kadermaßnahmen immer tatkräftig unterstützen“, freut sich LV-OÖ-Schülerreferent Florian Doppelhammer über die tolle Resonanz!
 
Mit Hausaufgaben wurden die Kids nun in die vorweihnachtliche Zeit entlassen. Die nächste wichtige Maßnahme für alle OÖ-SchülerInnen ist der Neujahrslehrgang Anfang 2019, oder für die Jüngeren, der Union-Trainingslehrgang in Rohrbach zwischen Weihnachten und Silvester!
 
HERZLICHEN DANK für die tollen Fotos von Johannes Bachler (LZ Multikraft Wels)!