Nach der Medaille in Italien konnte die Athletin des Talentezentrums OÖ, Rasalie Wöss (ASKÖ Reichraming) auch in Zagreb die Bronzemedaille in der Klasse bis 57 kg erkämpfen! Mit Ipponsiegen vs Kovacs (HUN), Kayser (GER) und Liciani (ITA) zog sie ins Semifinale ein. Dort musste sie sich dann vs Ivanescu (ROU) geschlagen geben. Der Kampf um Bronze war dann ein echter Krimi. Mit dem Rückstand von 1:2 Shido ging es ins Golden Score. Nach weiteren 42″ gelang ihr dann die entscheidende Wertung. Gratulation!!

Alexander Klaus-Sternwieser (ASKÖ Reichraming) -55 kg ebenfalls vom TZOÖ unterlag nach einem überzeugenden Auftacktsieg mit Waza-Ari und Ippon vs Kacirek (CZE)  in Runde 2 vs Kolobov (UKR) wo er eine Übergang Stand-Boden-Situation übersah.

Alexander Hatzmann (Union Burgkirchen) -81 kg besiegte zunächst Kuhar (SLO) sehr überzeugend und lieferte auch in Runde 2 vs Lansmant (FRA) trotz der Niederlage einen sehr gute und beherzten Kampf.

Die anderen Oberösterreicher schieden alle in Runde 1 aus.

Eine weitere Medaille für Österreich erkämpfte Aslan Papoyan  (Galaxy Tigers) mit Silber in der Klasse -90 kg! Auch dazu natürlich unsere Gratulation!