Oberösterreich war heute mit zwei Startern beim EC in Portugal am Start. Dabei konnte Samuel Gassner (UJZ Mühlviertel; Talentezentrum OÖ) in der Klasse -73 kg (53 Starter) mit einer sehr guten Leistung die Bronzemedaille erkämpfen! Nach 2 überzeugenden Ipponsiegen vs Lelu (FRA) u. Fernandez Rodriguez (ESP) unterlag er erst im Golden Score vs den späteren Turniersieger Prosdocimo (ITA). Nach 3 weiteren Siegen in der Trostrunde vs Trigub (IRL kl); Mella (ITA) u. Johansson (SWE) jeweils mit Ippon stand er im kleinen Finale dem aktuellen französischen Meister Le Touze gegenüber. Auch jetzt zeigte Samuel eine starke taktische Leistung und siegte mit Waza-Ari für einen Konter! Samuel hat mit 5 verschiedenen Techniken gepunktet!! Gratulation!!

Auch Daniel Leutgeb (ASKÖ Reichraming; Talentezuntrum OÖ) hat sich mit 3 Siegen im 55 köpfigen Starterfeld sehr gut behaupten können! Zunächst besiegte er Petiteau (FRA), Ferro (ITA) und Henry (CAN) mit Ippon. Im 1/4-Finale lieferte er den an Nummer 1 gesetzten Amaru (ITA) einen sehr guten Kampf, den leider die Kommision dann zu seinen Ungunsten entschieden hat. In der Hoffnungsrunde unterlag er dann Diogo (POR) mit Ippon für Sode. Trotzdem war auch das eine sehr Turnierleistung!!