Unser Landesverband ist mit beiden TZ-Sportlern, Daniel Leutgeb (ASKÖ Reichraming) und Samuel Gassner (UJZ Mühlviertel) im Team Austria vertreten. Daniel konnte am 1.Wettkampftag in der Klasse -60 kg mit einer sehr guten Leistung den 7.Platz erkämpfen. In der 1.Runde besiegte er Kokolayev (ISR) mit einer klugen taktischen Arbeit, und schickte ihn mit 3 Shido von der Matte. In Runde 2 kam der gesetzte Milic (SRB). Daniel beherrschte seinen Gegner von Beginn an und warf ihn kurz vor Kampfende mit Ko-Uchi-Maki-Komi Waza-Ari. Im 1/4-Finale unterlag er zwar Aliyev(AZE) mit Waza-Ari für Uchi-Mata, lieferte dem 2 Jahre älteren Gegner aber einen beherzten Kampf. In der Hoffnungsrunde verlor Daniel dann vs den an 1 gesetzten Yusifof erst im Golden Score mit dem 3. Shido. Gratulation zu dieser sehr guten Turnierleistung.

Am 2. Tag war dann Samuel in der Klasse -73 kg am Start. Sein Gegner war der an 4 gesetzte Italiener Prosdocimo. Gegen ihn hatte beim EC in Cohimbra um den Finaleinzug verloren. Gleich in der ersten Minute warf er einen sehr schönen Uchi-Mata, leider knapp am Waza-Ari vorbei. Leider setzte er sein technisches Können nicht vollständig ein, und kam zu keinen weiteren wirkungsvollen Angriffen. Im Golden Score geriet Sami dann nach einer eigenen Konteraktion in eine Haltetechnik und verlor. Er selbst war mit seiner Leistung nicht zufrieden, und ärgerte sich über die vergebene Chance.

In der gleichen Kategorie konnte Matthias Czizsek (Galaxy) mit einer sehr guten Vorstellung die Bronzemedaille für Österreich erkämpfen. Gratulation dazu!!!

Heute ist Samuel im Mix-Team vs POL in der 1. Runde aufgestellt. Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg.

 

Unsere treuen Fans aus Reichraming! danke für eure Unterstützung!!