Daniel Allerstorfer (UJZ) konnte bei diesem, mit Grand Prix-Punkten bewerteten, Turnier die Bronzemedaille erkämpfen. Nach einem Freilos in Runde 1 besiegte er Keighttly Watson (NZL) mit Ippon. Im Halbfinale unterlag er dann Johannes Frey (GER) mit 2x Waza-Ari. Die Bronzemedaille sicherte er sich mit einem vorzeitigen Sieg mit 3 Shido vs Christopher Sherington (GBR).

Shamil Borchashvili (LZ Multikraft Wels) begann sein Turnier mit einem Sieg mit Waza-Ari vs Zaborosciuc (MDA). In Runde 2 besiegte er dann Alzidaneen (JOR). Im 1/4-Finale traf er dann auf Lappinagov (RUS). Zunächst ging er mit Waza-Ari in Führung, musste sich aber schlußendlich doch noch geschlagen geben. leider unterlag Shamil dann auch in der Hoffnungsrunde Fatiyev (AZE). Am Ende belegt er den 7.Platz.

Sabrina Filzmoser (LZ Multikraft Wels) unterlag leider gleich in Runde 1 vs Andrade (BRA) mit 2 Waza-Ari.

Die österreichische Bilanz mit Gold und Silber in der Kategorie -63 kg durch Unterwurzacher u. Krssakova; 2x Bronze durch Polleres (-70 kg) u. Allerstorfer, sowie Platz 5 für Fara (-100 kg) u. Platz 7 für Shamil kann sich durchaus sehen lassen!