In der letzten Ferienwoche stand für unsere OÖ-Nachwuchsjudokas bis U18 wie jedes Jahr das Höhentrainignslager auf der Wurzeralm am Programm, wo die Judoka abseits der Judomatte die ganze Woche an ihre Grenzen gehen mussten. Es wurde ein 15-Wettkämpfe umfassender Wettbewerb geführt, der Bewerbe wie Bergsprints, Bergläufe, Steintransporte, Dreisprung, Steinstoß, und viele weitere, beinhaltete, woraus am Ende der Woche der Wurzerchampion gekürt wurde. Zusätzlich zu diesem durchgehendem Programm wurde von allen Teilnehmern auch der Warscheneck, der Stubwieswipfel und der Wurzerkampl – von manchen auch mehrmals – erklommen.

Dieses Jahr ging der begehrte Titel des Wurzerchampion an CLAIRE PRÖLL vor ihrem Bruder MICHAEL PRÖLL vom UJZ Mühlviertel!

Die Einzelnen Altersgruppen wurden wie folgt entschieden:

Ein großer Dank gilt Günther Brandtner der die Organisation dieses tollen Trainingslagers wie jedes Jahr übernommen hat! Vielen Dank dafür!