Heinrich Erlinger von Union Maria Schmolln wurde von der IJF der 8. Dan verliehen.

Die Urkunde wurde im Rahmen der ÖJV Generalversammlung am 24.10.2020 in Eugendorf durch ÖJV Präsident Dr. Martin Poiger und den Techn. Direktor Albert Gmeiner  übergeben.

Heinrich Erlinger steht seit 1962, fast 60 Jahre, auf der Matte und konnte als Trainer, Kampfrichter und aktiver Kämpfer viele tolle Erfolge erzielen.

Bei Masters Weltmeisterschaften konnte er 3 mal den WM Titel erkämpfen und  3 x 2. und 6 x den 3. Platz erkämpfen.

Ein 2. und ein 3. Platz bei Kata WM ergänzen diese Liste und mehrere Öst. Meister Titel konnten ebenso errungen werden.

37 Jahre Landeskampfrichter

Seit 1990 in der Dan Prüfungs Kommission, seit 1997 Kata Referent des ÖDK

Seit 2004 EJU Kata Wertungsrichter und 16 x bei der EM im Einsatz.

Seit 2008 IJF Kata Judge und bei 8 Weltmeisterschaften im Einsatz, davon 7 x im Finale eingesetzt.

2012 wurde ihm der Kosulenten Titel verliehen.

Und jetzt als Höhepunkt seiner Laufbahn mit dem 8. Dan ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch im Namen des OÖ. Judolandesverbandes!