Der oberösterreichische Landesverband veranstaltete vergangenes Wochenende ein Schüler-Landeskader-Trainingslager im – mittlerweile bei anderen Trainingslagern schon bewährten – Jugendhotel Schlosshof, in St. Johann.

In mehreren Trainingseinheiten pro Tag, konnten die 42 OÖ-Nachwuchsathleten hier die optimalen Bedingungen vor Ort nutzen, und sich optimal auf den Herbst vorbereiten. Neben den hochwertigen Judo-Einheiten, war der Besuch der wunderschönen Liechtensteinklamm, und auch das Fußballturnier am letzten Abend, ein Highlight für die Kids.

Ein Dank gilt einerseits an die OÖ-Trainer Florian Doppelhammer und Michael Winkler, die von Monika Kronberger (Union Burgkirchen Schwand) und Andrea Stump (ASKÖ Leonding) bestens unterstützt wurden. Ein weiteres Dankeschön gilt auch Marianne Niederdorfer (Landestrainerin Salzburg Damen), die mit 13 Salzburger Judoka ebenso am TL teilnahm, und das Trainerteam optimal unterstützte.