Beim EC in Dubrovnik konnte Mario Wiesinger (UJZ) seine sehr gute Turnierleistung mit einer Bronzemedaille krönen. Er kämpfte sehr überzeugend und taktisch konsequent. Nach einem Freilos in Runde 1 bezwang er in der 2. Runde Litwin (POL) im Golden Score. Dann besiegte er Zhurovel (ISR) nach nur 1:45 mit dem 2. Waza Ari. Im 1/4-Finale unterlag er unglücklich mit 3 Shido vs Elkind (ISR) , der später ebenfalls Bronze gewann. In der Hoffnungsrunde besiegte er zunächst Valeriani (ITA) nach etwas mehr als 1 min mit Ippon und anschließend auch Man (ISR) ebenfalls vorzeitig mit dem 2. Waza-Ari! Im Kampf um Bronze kam dann mit Shaiman der 4. Israeli. Sehr überzeugend gestaltete Mario auch diesen Kampf. Nach Waza-Ari Führung für Mario konnte der Gegner zwar ebenfalls einen Waza-Ari erziehlen, doch Mario verlor nicht die Nerven und die taktische Linie, und erzielte kurz vor Ende der regulären Kampfzeit eine weitere Waza-Ari Wertung. Die Freude bei ihm und uns Trainern war riesengroß! Gratulation Mario! Beharrlicher Trainingsfleiß hat sich endlich richtig ausgezahlt!

Eine weitere Medaille konnte Markus Auer (Creativ Graz) mit Silber in der Klasse -60kg für das ÖJV-Team erkämpfen. Auch dafür Gratulation von uns.