Am 18. und 19. März fand in Pasching der OÖ. Landeskampfrichterkurs 2022 statt.

25 Kampfrichter, das Präsidium des Landesverbandes sowie Schüler-Landestrainer erarbeiteten in gemeinsamen, intensiven Matteneinheiten die neuen Wettkampfregeln. Geleitet wurde der Kurs von Judit Pisarova, IJF-A Kampfrichterin und Supervisorin des Österreichischen Kampfrichterausschusses, Harry Ruthner, IJF-B Kampfrichter und Landeskampfrichterreferent sowie Roland Kasper, IJF-A Kampfrichter.

Im Rahmen des Kurses wurden ebenfalls die Einheiten zur Verlängerung der Kyu-Prüfungsberechtigung durchgeführt. Herzlichen Dank für die tolle Vorbereitung und lehrreichen Einheiten an Günter Deschka.

4 Kampfrichter haben in den letzten beiden Jahren ihren 60. Geburtstag gefeiert. Von den Kampfrichtern wurde ihnen im Rahmen des Kurses wie es bereits Tradition ist, jeweils ein Schwert-Set überreicht.