Für das ÖJV-Team gab es Heute 2 Sibermedaillen durch Larissa Sickinger (Salzburg) und Aslan Popanya (Wien). In der Klasse -81 Kg waren 2 OÖ-Stater im Bewerb. Thomas Ecker (LZ Wels) konnte mit einer sehr guten Turnierleistung den 5. Platz erkämpfen. Nach Siegen vs Salvetti (ITA), Sojka (CZE) unterlag er 3„ vor Kampfende in Führung liegend vs Ivanka (CZE) im 1/2 Finale. Leider folgte im Bronzekampf eine ähnlich dramatische Niederlage kurz vor Kampfende. Trotzdem ist dieser 5. Platz ein starkes Achtungszeichen!

Leon Tschilikin unterlag in Runde 2 vs den späteren Zweitplatzierten Ivanka  nach sehr gutem Kampf. In der trostrunde nutze Hedenblad (SWE) eine HoppTrop-Situation zum Sieg. Leon kämpfte beherzt und ist auf einem guten Weg!

Tanzila Muntsurova (ASKÖ Reichraming) lieferte leider glücklos vs Troiani (ITA) einen beherzten Kampf. Auch sie hat eine große Perspektive!

Zwei 7. Plätze durch Gadermayr (Niederösterreich) und Hubert Illmer (Salzburg) kompletierten das gute Ergebnis unseres Teams.

Das Team Austria zeigte einen starken Auftritt und gibt große Hoffnung für die Zukunft. Platz 3 in der Nationenwertung sind eine starke Ansage unseres Nachwuchses. Auch das Teamwork im Trainerteam war beispielhaft und gibt den Athleten einen starken Rückhalt!