Freitag 13. und Samstag 14. Jänner 2023 fand der jährliche Kampfrichterkurs der Oberösterreichischen Kampfrichtergemeinschaft im Hotel Langholzfelderhof Pasching statt.

Hauptaugenmerk in dem von Kampfrichterobmann Harry Ruthner, KR-Obmann Stv. Gerhard Schwarz sowie den Oberösterreichischen IJF-A Kampfrichtern Judith Pisarova und Roland Kasper vorbereiteten Kurs wurde auf die aktuellen Regelauslegungen und die korrekte Beurteilung in Grenzfällen gelegt.

Bei der Mattenarbeit in der Volksschule Langholzfeld wurden die theoretisch besprochenen Regeln von allen Kampfrichtern aktiv ausprobiert.

Zur Mattenarbeit konnten die Kampfrichter mit Landestrainer Klaus-Peter Stollberg und Wolfgang Stradner zwei Trainer zur offenen Diskussion begrüßen.

Die jährlichen Kampfrichterkurse sind für alle interessierten Judoka besuchbar! Der Judosport lebt vom Miteinander von Sportlern, Trainern und Kampfrichtern.