Am 15.09.2023 starb überraschend der ehemalige Judokämpfer des SK-Voest Linz Walter Simmerl im 84. Lebensjahr an einem Herzinfarkt.

Die Verabschiedung findet am 04.10.2023 in Kirchham statt.

Walter gehörte der Legendären Bundesligamannschaft  gemeinsam mit Comanda Günther, Kinz Helmut, Fitzel Helmut, Zahn Günter an.

Er war 2-facher Judostaatsmeister 1966 und 1967 und nahm auch in diesen Jahren bei den Weltmeisterschaften und Europameisterschaften teil. Höhepunkt war Platz 6 bei der EM 1967.

Wir werden Walter immer ein ehrendes Andenken erinnern.

 

Höhepunkte

1965 Walter Simmerl kommt zum SK VÖEST

1966 Walter Simmerl wurde Staatsmeister in Linz und nahm an Europa- und Weltmeisterschaften teil.

1967 Walter Simmerl Staatsmeister in Leoben und wurde sechster bei den Europameisterschaften.