Wir waren mit 2 Startern beim EC in Bratislava vertreten. In der Klasse -73 kg startete Michael Winkler und -81 kg hatte Shamil Borchashvili seinen ersten EC-Start als Österreicher.

Michael erreichte mit einer guten Wettkampfleistung den 7.Platz. nach 2 Siegen gegen Windischmann (HUN), Kisielewicz (POL) unterlag er im 1/8-Finale Parlati (ITA). Danach siegte er in der Trostrunde vs Bydzovsky (CZE) und Stadler (HUN). Da die Gewichtsklasse auf 2 Matten ausgetragen wurde erfolgten die Trostrundenkämpfe im 10 min Abstand. So gingen ihm dann vs Henneveld (NED) die PS aus.

Die gezeigten Leistungen lassen trotzdem eine weitere Leistungssteigerung erkennen. In der gleichen Kategorie konnt Herbert Wicker (Bischofshofen) mit 3 Einzelsiegen den 5.Platz erreichen.

Shamil hat sich leider in seinem 1.Kampf vs Verlin (FIN) am Sprunggelenk verletzt. Dadurch konnte er in den folgenden Kämpfen nicht sein wahres Leistungsvermögen abrufen, und unterlag in der Folge dem späteren Finalisten Livesey (GBR) und nach einem Sieg gegen Sommer (SUI) in der Trostrunde auch vs

Stepien (POL).