Österreichische Kata Meisterschaft zurück
Datum:  Sonntag, 1. Dezember 2013
Ort:  Imst
Christof Haidinger Österreichischer Kata-Meister

Am Sonntag, dem 1.12.2013, fand in Imst (Tirol) die österreichische Kata-Meisterschaft 2013 statt. Viele Judoka aus ganz Österreich kämpften in 4 Bewerben unter den strengen Augen von 6 Kata-Judges um die Titel. Und mit 33 Paaren aus 6 Bundeländern wurde der TeilnehmerInnen-Rekord vom 2012 wieder überboten.

Christof HAIDINGER von Union Maria Schmolln wurde mit seinem Partner Alexander DICK aus Wien Österreichischer Meister in Kodokan goshin jutsu (moderne Selbstverteidigung). Christian ERLINGER und Wolfgang Sattlecker (ebenfalls Maria Schmolln) landeten hier auf dem 3. Platz.

In Nage no kata und Katame no kata gingen die Titel an die beiden Tiroler Dietmar Staggl und Lukas Wille. Und bei Koshiki no kata (Kata der antiken Formen) wurden Erwin und Lukas Häring aus Wimpassing (NÖ) die Sieger.

Die Österreichische Kata Meisterschaft 2013 war ein toller Erfolg! Vielen Dank an das Team aus Imst für die schöne Halle und die Gastfreundschaft!

Wir hoffen, dass die Veranstaltung in den nächsten Jahren noch weitere Teilnehmerrekorde aufstellen wird und in Zukunft alle 6 ausgeschriebenen Kata ausgetragen werden können um die Vielfalt dieses schönen Sports zu unterstreichen.

Die Siegerehrung wurde vom Tiroler Verbandspräsidenten Martin Schwerwitzl und Gerhard Bucina durchgeführt.

Heinrich Erlinger, Franz Edlinger