Absoluter Höhepunkt für die heimische Judofamilie war der Turniersieg von Lukas Reiter! Gratulation dazu!!

Gleich 6 Athleten aus unserem Landesverband durften in Oberwart an den Start gehen. In der Klasse bis 60 kg unterlag Kimran Borchashvili (LZ Wels) bereits in Rund 1 vs Mammadov (AZE).

In der nächsten Klasse -66 kg besiegte Wachid Borchashvili zunächst Almog (ISR) und Sulli (ITA) mit einer überzeugenden Leistung. Leider verletzte er sich im 2.Kampf am Ellenbogen. Diese Verletzung zwang ihn dann in Runde 3 vs den späteren Finalisten Azema (FRA) zur Aufgabe. Im Krankenhaus in Oberwart wurde anschließend ein Bruch der Elle diagnostiziert, der auch sofort operativ versorgt werden musste. Gute Besserung!!! Ebenfalls mit einem Sieg startete Florian Doppelhammer (JU Dynamic One) in das Turnier. Er siegte vs Dante (ISR) mit 2 Waza Ari vorzeitig. In der 2. Runde musste er sich dann, dem an Nummer 2 gesetzten van Gansbeke (BEL) geschlagen geben. Valentin Leonfellner (SV Gallneukirchen) versuchte Alles unterlag aber vs den späteren Halbfinalisten Zhubatkan (KAZ)  nach 2 Minuten mit Ippon.

Bis 73 kg gelang Shala Driton (UJZ) ein Traumstart ins Turnier. In der 1. Runde warf er Takacs (HUN) Ippon mit Morote- Seio-Nage. Dann folgten 2 Waza-Ari für Tomoe-Nage vs Aliyev (AZE). Leider kam er in Runde 3 mit der Kumi-Kata von Meloni (ITA) überhaupt nicht zurecht und kassierte 3 Shido.

Auch Michael Winkler (LZ Wels) gewann seine Auftaktbegegnung vs Valois (CAN) nach taktisch sehr klug geführtem Kampf mit Waza-Ari für Morote-Seio-Nage. Auch seinen 2. Gegener, Cercea aus ROU hatte er bereits mit 2 Shido am Rand einer Niederlage. leider konnte er diesen Vorsprung dann doch nicht in einen Sieg umwandeln. Im GS unterlag er mit dem 3.Shido.

Daniel Allerstorfer (UJZ) musste seine Teilnahme leider wegen einer hartnäckigen Viruserkrankung absagen.