Nach seinem Turniersieg beim EC u21 in Rumänien konnte Wachid Borchashvili (LZ Multikraft Wels) in der AK den nächsten Erfolg nachlegen. Nach Siegen vs Cseh (HUN), Miceli (ITA) und den an Nummer 1 gesetzten Polen Golus unterlag er erst im Semi Finale vs dem späteren Turniersieger Gafurof aus RUS! Mit einem deutlichen Sieg vs Kielbasinski (POL) sicherte er sich die Bronzemedaille. Nach seiner langen Verletzungspause erreichte er damit bei zwei Starts auch zwei Podestplätze. Ein gutes Omen für die bevorstehenden Europameisterschaften der Junioren in Sofia. Auf der Tribüne hatten wir lautstarke Unterstützung durch eine kleine OÖ-Kollonie (Manfred Dullinger u. Alois Groißböck aus Wels u. Pepi und Marianne Reiter Reiter vom UJZ).

Unser 2. Starter Kimram Borchashvili (LZ Multikraft Wels) wieder in der Kategorie -60 kg am Start kämpfte sich mit 2 Siegen vs Koponen (FIN) u. Morgoyev (UKR) ins 1/4 Finale und unterlag dort vs den ebenfalls an Nummer 1 gesetzten Abuladze (RUS). Die HR startete mit einem Sieg vs Heyder (GER). Leider übersah Kimran dann im nächsten Kampf vs Klemm (GER) einen Abtaucher und unterlag mit Ippon. Mit 3 Siegen erreichte er den 7.Platz!