Nach seiner Bronzemedaille in Portugal zeigte der Athlet des Talentezentrums OÖ u. UJZler wieder eine sehr gute Turnierleistung. Er erreichte Platz 7 in der mit 89 Startern am stärksten besetzten Gewichtsklasse. Er gewann seine Kämpfe vs Volas (ROM) , vs Javadov (AZE)  und Segado Fernandez (ESP) .Im 1/4-Finale verlor er dann vs Spicuglia (ITA) nach sehr starken Kampf . In der Trostrunde folgte wieder ein Sieg vs Pochop (CZE) und dann um den Eizug ins kleine Finale eine Niederlga vs Agaian (RUS).

Ebenfalls in dieser Kategorie startend zeigte der TZOÖ-Athlet Jakob Wiesinger (UJZ) eine hervoragende Leistung. Zunächst besiegte er Costa (POR), Belmonte (ITA) und Kveladze (GEO) alle mit Ippon!! der Einzug ins 1/4-Finale vs David (ROM) war kampflos. Dort lies er sich dann vom späteren Turniersieger Makhmadbekov (RUS) gleich beim 1. Zufassen mit O-Soto-Gari überraschen. In der Trostrunde unterlag er dann trotz gutem Kampf vs Olin (FIN). Der Lohn ist ein toller 9. Platz!!

Unser 3. Starter in dieser Monsterkategorie war Wojciech Kanik (UJZ). Er besiegte zunächst Japoshvili (GEO) u. unterlag in Runde 2 Agaian (RUS).

In der Kategorie -60 kg waren 3 Starter des OÖ-TZ am Start. Nikolas Rechberger (UJZ) gewann seine ersten 2 Kämpfe vs Cabanillas Prieto (ESP) u. Khaldoune (FRA) im 1/8-Finale kam dann das Aus vs Orban (ROU).

Djabrail Zakajev (Rapso OÖ) startete ebenfalls mit 2 Siegen vs Corsale (ITA) u. Duporge (FRA) u. unterlag dann ebenfalls im 1/8-Finale vs D Angelo (ITA).

Daniel Leutgeb (ASKÖ Reichraming) besiegte in Runde 1 Bakhishaliyev (AZE) in einer waren Schlacht nach 3:48 im Golden Score. in der 2. Runde verlor er vs Carlino (ITA) und in der Trostrunde war dann vs Munro (GBR) leider Endstation.

In der Kategorie -66 kg unterlag Mario Wiesinger (UJZ) ebenfalls vom TZ-OÖ schon in der 1. Runde vs Aldridge (GBR).

Am 2. Wettkampftag war dann mit Felix Stadler (Union Burgkirchen) nur 1 Sportler aus OÖ am Start. Er kämpfte -81 kg und besiegte in der 1. Runde Nylander (SWE) dann schied er mit einer Niederlage vs Gallina (ITA) leider aus.

Resultate auf www.ippon.org