Das Ende einer langen Durststrecke für Kimran Borchashvili (LZ Multikraft Wels) beim EC in SLO. Mit Bronze wurde seine sehr gute kämpferische Leistung belohnt. Nach Siegen vs Meyer (GER) und Kovar (CZE) musste er sich im 1/4-Finale nur dem späteren Turniersieger Boros (HUN) mit Waza-Ari geschlagen geben. In der Trostrunde setzte sich Kimran dann vs Stoya (SUI) u. Schorno (SUI) durch. Im kleinen Finale vs Maata (FIN) geriet er gleich zu Beginn unnötigerweise mit 2x Shido in Rückstand, kämpfte aber entschlossen weiter. Ein spektakulärer Ippon wurde von der Kommision zurück genommen, aber er konnte schließlich im Golden Score dem Finnen das 3. Shido aufdrücken. Gratulation!!

Auch Wachid Borchashvili (LZ Multikraft Wels) begann mit mit 2 Siegen vs Corzilius (NED) mit Waza-Ari u. Ehmig (GER) mit Ippon. Im 1/4-Finale führte er vs Nys (BEL) dominant und gab dann noch einen Waza-Ari ab. Also ging es ebebfalls über die Trostrunde mit 2 Siegen vs Hojak (SLO) u. Gleim (GER) ins kleine Finale. Leider verlor er hier ebenfalls in Führung liegend durch Jime-Waza nach eigenem Angriff mit Abtaucher. Trotzdem darf er mit der gezeigten Leistung positiv in Richtung EO in Cluj-Napoka (ROU) am kommenden Wochenende blicken. Gratulation auch zum 5.Platz!!