Letzten Sonntag fand das letzte Kadertraining vor der wohlverdienten Sommerpause statt, welches mit zirka 65 U14/16-Judoka aus 12 Vereinen, ein weiteres Mal sehr gut besucht war, was auch Schüler-Landesreferent Florian Doppelhammer freute: „Ich freue mich das die Teilnehmerzahl auch jetzt noch, wo gerade in der Schule eine eher stressige Zeit ist, trotzdem so hoch gehalten werden kann. Das hab ich aber vor allem den engagierten Vereinstrainern zu verdanken, die sich hierfür jedesmal wieder die Zeit nehmen, und mit ihren SportlerInnen vorbeikommen und dann auch noch im Training mithelfen. Danke dafür!“
Ein absolutes Highlight dieses Mal, der Besuch von Norbert Haimberger, Europameister 1992 -71kg, der mit Judoka vom JC Klosterneuburg am Kadertraining teilnahm. Die Gunst der Stunde wurde genutzt, um Norbert einen kurzen Technik-Teil anleiten zu lassen, wofür wir uns an dieser Stelle auch recht herzlich bedanken möchten!
Für einen engen Kader steht vor den Sommerfereien jetzt noch das Glaspalastturnier in Sindelfingen am Programm. Danach gehts ab in die Ferien, welche die Kids einerseits zum Kraft tanken und Ausruhen nutzen sollen, andererseits sollen die Kids auch an 2-3 Trainingslagern teilnehmen, gibt Florian die Marschroute vor. Ein Fixtermin für die U14/16-Judoka sollte das LV-Höhentrainingslager auf der Wurzeralm am Ende der Ferien sein!