Eine wirklich tolle und konzentrierte Wettkampfleistung zeigte Sabrina Filzmoser (LZ Multikraft Wels) am heutigen 1. Wettkampftag des GP von Budapest. Ihren 1. Kampf bereits in der zweiten Runde vs Beischmidt (GER) gewann sie mit 2x Waza Ari. In der 3.Runde machte sie vs Kovacs (HUN) kurzen Prozeß und gewann mit Ippon für Osae-Komi. Im 1/8-Finale unterlag sie vs Silva (BRA) gleich zu Beginn nach einem denkbar schlechten eigenen  Angriff mit Sumi-Gaeshi geriet sie in eine Osae-Komi. In der Trostrunde folgte dann Sieg Nummer 3 vs Lu Tongjuan (CHN) mit Ippon für einen Konter. Im Bronze-Kampf wartete dann Dauerrivalin Ropper (PAN). Von Beginn an ließ Sabsi keinen Zweifel daran aufkommen, wer diesen Kampf gewinnen will. Sie dominierte ihre Kontrahentin in der Kumi-Kata und setzte auch die entscheidenden Angriffe. Nach dem verdienten Ipponsieg, konnte sie als Belohnung, nicht nur für diesen Tag, die Bronzemedaille in Empfang nehmen. Gratulation!!! Die vielen Gratulanten in der Halle und von daheim haben deutlich gezeigt, wie sehr ihr dieser Erfolg gegönnt wurde. Danke dafür auch von meiner Seite!!

Leider konnte Kimran Borchashvili ebenfalls LZ Wels seine Waza-Ari Führung vs den WM-5. Huseynov (AZE) nicht verteidigen und mußte sich dann nach Wertungsausgleich zum Ende der Kampfzeit dann im Golden Score geschlagen geben.