Ferienzeit ist für einen Judoka bekanntlich eine wichtige Zeit für den Besuch von Trainingslagern. Die Landesverbände Salzburg, Tirol und Salzburg veranstalten daher – in Abstimmung mit dem ÖJV – schon seit mehreren Jahren ihre Sommertrainingslager in Rauris (Salzburg) Anfang Juli, in Matrei i. Osttirol (Tirol) Anfang August, und in Weiz (Steiermark) Ende August. Bei diesen Sommertrainingslagern stehen neben mehreren Judo- oder allgemeinen Sporteinheiten täglich, auch – wie es sich für den Sommer gehört – Aktivitäten wie Wandern, Baden, Rafting, Hochseilgarten, etc. am Programm.

Der oberösterreichische Landesverband beschickt natürlich alle Trainingslager mit möglichst großen Kadern, um dort auch von den nationalen und internationalen Top-Partnern profitieren zu können, und sich optimal für den kommenden Herbst vorzubereiten.

Trainingslager Rauris: 28 OÖ-Judoka, zusätzlich 5 OÖ-Judoka bei der UWV für die EYOF 2022 – Betreuung Michael Winkler, Hans Makula
Trainingslager Matrei in Osttirol: 31 OÖ-Judoka mit Trainer Sven Maresch (GER) – Betreuung Michael Winkler, Gerhard Öhlinger, Stefan Leb sen.
Trainingslager Weiz: 24 OÖ-Judoka – Betreuung Florian Doppelhammer

Ein Dank gilt bei allen Trainingslagern den Veranstaltern für die tolle Organisation, aber auch den OÖ-Coaches und OÖ-Betreuer*innen, ohne denen die Beschickung mit so großen Kadern nicht möglich wäre.

 

Vielen Dank!