Starke Leistung von Samuel Gassner beim ersten Tag des European Open in Oberwart. Er gewann gegen Daniel Pochop (CZE), Gal Yaacobi (ISR) und Raphael Gigi (FRA) jeweils mit Ippon.

Erst im Semifinale musste sich der Judoka vom UJZ Mühlviertel gegen den als Nummer zwei gesetzten Schweizer Nils Stump, seines Zeichens Europameisterschafts-Dritter und Olympia-Teilnehmer, beugen. Im Kampf um Rang drei gab’s dann eine Niederlage gegen Koen Heg (NED), somit wurde Samuel 5.

Djabrail Zakajev, Nikolas Rechberger, Daniel Leutgeb und Kimran Borchashvili schieden nach starken Kämpfen in den Vorrunden leider aus.


Eine besondere Ehre wurde dem OÖ Kampfrichterchef Harald Ruthner zuteil.

Harald beendet mit dem Turnier in Oberwart seine Internationale Kampfrichtertätigkeit und wurde für seine langjährigen Einsatz als Ehren IJF-A Kampfrichter ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch