Die letzte Ferienwoche verbrachten die OÖ-Judoka von U14 bis U18 auf dem mittlerweile traditionellen Höhentrainingslager auf der Wurzeralm um sich im konditionellen Bereich auf den Herbst vorzubereiten. Neben täglichen Morgenläufen, Judoeinheiten bei Schlechtwetter, und dem Vielseitigkeitsbewerb „Wurzer-Champ“, der sich über die ganze Woche zieht, und heuer unglaubliche 16 Disziplinen umfasste (z.B. Bergläufe, Stein stoßen, Steintransporte, etc.), wurden auch die Gipfel Warscheneck, Wurzerkampl, Stubwieswipfel, Toter Mann und Rote Wand erwandert.
Den Gesamtsieg beim „Wurzerchamp“-Bewerb holten sich Springer Valentin (SV Gallneukirchen) bei den Jungs, und Isabella Stögmann (ASKÖ Judo Reichraming) bei den Mädchen. Die einzelnen Gruppen endeten wie folgt:
Männer 2008-2009:
1. Springer Valentin (SV Gallneukirchen) = Wurzerchampion männlich
2. Reumüller David (UJZ Mühlviertel) & Falkner Valentin (JZ Rapso)
3. Dirr Joe (SK Voest Linz)
Frauen 2008-2009:
1. Stögmann Isabella (ASKÖ Reichraming) = Wurzerchampion weiblich
2. Mikota Katharina (UJZ Mühlviertel)
3. Mayrhofer Lena (UJZ Mühlviertel)
Männer 2006-2007:
1. Zagler Nico (Judo Union Kirchham)
2. Wein Rafael (JU Dynamic One)
3. Pröll Michael (UJZ Mühlviertel)
Frauen 2005-2007:
1. Lippert Sarah (ASKÖ Bad Ischl)
2. Klaus-Sternwieser Carina (ASKÖ Judo Reichraming)
3. Mayrwöger Katrin (SV Gallneukirchen)
GRATULATION!
Ein großer Dank gilt wieder einmal Günther Brandtner (JZ Rapso), der dieses Trainingslager wie jedes Jahr organisierte, und seinem Betreuer*innen-Team Florian Doppelhammer (LV OÖ), Michael Hofer (UJZ Mühlviertel), Magdalena Knogler (UJZ Mühlviertel), Mario Medl (Judo Union Kirchham) und Thomas Falkner (JZ Rapso).