Auch der zweite Tag verlief für unsere Oberösterreicher mehr als erfolgreich über die Bühne.

Samuel Gassner konnte in der 73er Gewichtsklasse seinen 1. Kampf gegen Daniel Pacitti (ITA) gewinnen verlor aber dann seinen 2. Kampf gegen Yonezuka Jack (USA).

In der Klasse bis 81kg konnten sich beide Borchashvilis (Shamil und Wachdi bis ins Semifinale kämpfen. Shamil mit Siegen über Bonferroni Aurelien (SUI), Mukyshev Aibar (KAZ) und Sterpu Victor (MDA). Sein jüngerer Bruder Wachid siegte über Nuwarapaksha Rajitha (SRI), Gramatikov Giorgi (BUL) und Dvalashvili Zaur (GEO). Shamil besiegte dann im Semifinale Mendiola Izquieta Jose Maria (ESP) sein Bruder verlor gegen Svidrak Mykhailo (UKR).

Im Finalblock verlor Wachid dann seinen Kampf gegen Gochilaidze Dimitri (GEO) und holte sich den guten 5. Platz. Sein Bruder besiegte dann im Finale Svidrak (UKR) und holte die Goldmedaille und sicherte sich somit seinen ersten World-Tour-Sieg. Wie schon gestern war wieder eine super Stimmung in der Halle.

Gratulation an alle Kämpfer.