Vergangenes Wochende fand die Jugend-Europameisterschaft in Odivelas (POR) statt, wofür sich aus oberösterreischischer Sicht der Mühlviertler Michael Pröll qualifizieren konnte. In der Kategorie -73kg besiegte der Helfenberger zunächst den Bosnier Durdevic bevor er gegen den Georgier Bakhtadze eine Niederlage einstecken musste. In der Hoffnungsrunde besiegte er noch Joaquim Tomas aus Andorra, nach einer Niederlage gegen den Esten Dikajev, blieb Michi schlußendlich der 9. Platz bei der heurigen U18-EM.

Für Österreich konnte Nina Auer (Creativ Graz) den Vize-Europmeistertitel erkämpfen, Helene Schrattenholzer belegte den undankbaren 5. Platz (JU Klosterneuburg) und Helena Rottenhofer (JU Flachgau) erreichte so wie Michi den 9. Platz! Die weiteren EM-Starter:innen Leonie Bayr und Jael Wernert (Vienna Samurai) sowie Marlene Schinwald (JU Flachgau) blieben unplatziert.

GRATULATION den Platzierten!

Für Michi Pröll, und die weiteren UJZ Mühlviertler Emil Füreder und Tatevik Minasyan stehen nun von Mitte bis Ende Juli noch die europäischen Jugendspiele (EYOF) am Programm, auf welche nun der Fokus gerichtet wird.

Ergebnisse

Fotos von Johannes Bachler