Selina Wögerer vom ASKÖ Fairdrive Leonding konnte beim U18-Europacup vergangenes Wochenende in Samorin (SVK) mit einer Top-Leistung die Bronzemedaille – ihre erste Medaille bei einem Europacup – gewinnen.

Selina siegte in der Kategorie -70kg in den Vorrunden souverän gegen Magda Heyke (POL) und Madina Duminica (MDA) sowie im Viertelfinale gegen die Litauerin Viktorija Ragauskaite (LTU). Im Semifinale lag sie gegen die Polin Benkova schon mit Wazari in Führung, musste sich aber leider noch hauchdünn geschlagen geben. Im Bronzekampf behielt sie dann die Nerven und besiegte die Rumänin Isabel Bob (ROU) mit zweimal Wazari. Für Selina ist es nach einem 5. Platz beim EC in Györ vergangenen Herbst nun die erste Medaille auf dieser Turnierebene.

Einen weiteren starken 5. Platz lieferte Isabella Stögmann (ASKÖ Reichraming) schon am Samstag in der Kategorie -48kg. Auch sie verlor das Semifinale gegen die spätere Siegerin Viktoria Kiss nur hauchdünn, scheiterte dann aber im Bronzekampf, und wird 5. In gleicher Kategorie belegte Lena Mayrhofer vom UJZ Mühlviertel noch den 7. Platz.

Alle Ergebnisse dazu findet man hier!

HERZLICHE GRATULATION!