Wir waren vom dänischen Judoverband zu einem Trainingslager in Slagelse eingeladen worden. Direkt im Anschluß an 2 schweißtreibende Trainingstage fuhren 7 Sportler vom Talentezentrum am Landessportzentrum auf der Gugl mit dem Landestrainer am Mittwoch zeitigst weiter nach Dänemark. Bereits am Nachmittag standen wir auf der Matte. Dort warteten nicht nur die, von Peter Scharinger als Cheftrainer betreuten, Dänen. Auch Athleten aus NOR, SWE, ISL, POL u. HKG boten eine tolle Auswahl an Partnern. In 5 Trainingseinheiten gab jeder Einzelne alles! Auch neben der Judohalle bot das Areal der Sportschule reichlich Möglichkeiten für vielseitige andere Trainingseinheiten. Einziger Wermutstropfen war die Niederlage im DEN-AUT-Fußballspiel. Die Revanche folgt im NJK 2019 auf der Gugl.

Eine Einheit absolvierten wir auf dem cross-fit Feld mit LKW- und Traktorreifen.