Wachid Borchashvili (LZ Multikraft Wels) erkämpfte sich mit einer großartigen Leistung die Goldmedaille in der Klasse -66 kg beim u21 Europacup in Cluj-Napoka. Nach dem Sieg vs Ionican (ROU) mit Ippon in Runde 1 folgte ein weitere vorzeitiger Erfolg vs Carlos Junior (MOZ) in Runde 2. Auch im 1/4-Finale gelang ihm vs Shaiman (ISR) ein Ippon. Nach nur 10 sec. besiegte Wachid im Halbfinale den Ukrainer Tchokhonelidze mit einer wunderschönen Vor-Rück-Kombination mit Ippon! Im Finale wartete dann der Georgier Niazashvili. Nachdem Wachid schnell mit 2 Shido in Rückstand geriet, verlor er trotzdem nicht die Nerven und gewann bereits mit dem Rücken an der Wand stehend nach 4:27 Golden Score mit Waza-Ari für De Ashi Barai! Gratulation!! Dieser Sieg, des am OÖ-Talentezentrum auf der Gugl traininierenden Athleten, ist auch deshalb so hoch einzuschätzen, da es nach der langen Verletzungspause (Schwere Ellenbogenverletzung im 1/8-Fiale der EO in Oberwart im Februar diesen Jahres) der erste Wettkampf dieser Saison bei den Junioren war!

Mit Wojciech Kanik (UJZ) war ein weiterer Oberösterreicher in der Kategorie -73 kg am Start. Nach Siegen vs Angelov (MKD) und in einem wahren Krimi vs Tutunarov (BUL) im Golden score nach 3:17 mit dem 2.Waza-Ari unterlag Wojciech im 1/4-Finale Nacu (MDA) mit dem 3.Shido ebenfalls im GS! Der starke Levin (ISR) war dann in der Hoffnungsrunde doch eine Nummer zu groß. Am Ende steht ein 9.Platz. Ebenfalls Gratulation dazu!!