25 Judoka schickte der oberösterreichische Judo-Landesverband in das Rennen um den Wanderpokal beim internationalen Glaspalastturnier in Sindelfingen. Mit gesamt 5 Goldenen, je 3 Silbernen und 3 Bronzenen, konnte der Judo-Landesverband Oberösterreich die Mannschaftswertung vor dem Veranstalterverein Vfl Sindelfingen und TopJudo Amsterdam gewinnen (von gesamt 240 Vereinen/Verbänden, aus 16 Nationen mit gesamt 1383 Teilnehmer). Schade nur, dass bei der Verleihung des Wanderpokals keine Oberösterreicher mehr in der Halle waren – jedoch hätte das Riesending ohnedies in keinem Auto Platz gehabt, drum wird er bis zum nächsten Jahr beim Veranstalter eingelagert. Und dass, obwohl sich unsere U15-StarterInnen anfangs doch sehr schwer taten sich an das doch sehr eigenwillige Schüler-Regelwerk des deutschen Verbandes zu gewöhnen, sich aber im Laufe des Turniertages dann doch gut anpassen konnten.

Den Turniersieg für den OÖ-Landesverband holten sich 2x Alexander Klaus-Sternwieser (U21/18 -55kg), Pia Hammerschmied (U15 -57kg), die Geschwister Pröll Michael (U15 -55kg) und Ronald (U15 +66kg).

Silber ging an Florian Kölzer (U15 -50kg), Theodor Senk (U15 +66kg) und Julian Wöss (U18 -55kg). Und die Bronzene ergatterten sich Dominic Medl (U15 -60kg), Abdullah Magomerzujev (U15 -66kg) und Firas Ben Saad (U18 -46kg).

„Viele unserer Leute haben seit unserem letzten Auslandsturnier im Februar wirklich noch einen großen Schritt vorwärts gemacht. Gratulation an dieser Stelle an die Vereinstrainer, die dafür hauptsächlich verantwortlich sind. Die deutschen Schüler-Regeln machten uns das Leben manchmal etwas schwer, aber mit Fortdauer des Turniers haben sich die Kids immer mehr damit arrangiert und gute Leistungen gezeigt. Gratulation an das gesamte OÖ-Team, die SportlerInnen und deren Vereinstrainer“, resümiert Florian Doppelhammer.

 

Link zu den Ergebnissen