64 oberösterreichische Judoka der Altersklassen U14-U21 nahmen diese Woche am Höhentrainingslager auf der Wurzeralm teil. Neben täglichem Morgensport und Gebirgswanderungen, wurde vor allem ein Ahtletik-Mehrkampf über die ganze Woche ausgetragen, dessen SiegerIn als Wurzerchampion 2019 gekürt wurde.

„Diese Trainingswoche war optimal um an den konditionellen Grundlagen der SportlerInnen zu arbeiten, um für den judointensiven Herbst gut gerüstet zu sein“, ist Landestrainer Klaus-Peter Stollberg überzeugt, der sich ebenso bei Günther Brandtner, dem Hauptorganisator dieses Konditions-Trainingslager, für die tolle Durchführung bedanken möchte.

Nach spannenden Wettkämpfen (Bergläufe, Steinstoss, Bergsprints, Dauerlauf, etc.) holte sich den begehrten Titel heuer Falkner Helena, die sich nun zurecht als Wurzerchampion 2019 bezeichnen darf – zumindest bis zum nächsten Jahr! Knapp dahinter landeten Rechberger Benedikt auf Platz 2 und Falkner Sonja auf Platz 3!

Ergebnisse nach Altersklassen:

U15 männlich: 1. Pröll Ronald, 2. Haim Matthias, 3. Magomerzujev Abdullah

U15 weiblich: 1. Falkner Sonja, 2. Hammerschmied Pia, 3. Medl Vanessa

U18 männlich: 1. Rechberger Benedikt, 2. Gemeinhardt Niklas, 3. Kaserer Alex

U18 weiblich: 1. Falkner Helena, 2. Wöss Rosalie, 3. Hutterer Lilian

 

GRATULATION DEN WURZERCHAMPION`S 2019!