Mit Emily Starzer (ASKÖ Reichraming), Issa Naschcho und Firas Ben Saad (LZ Multikraft Wels), Alexander Kaserer (ASKÖ Bad Ischl) sowie Elena Hinterreiter (SV Gallneukirchen), stellte Oberösterreich 5 von 7 Athlet*innen des österreichischen Nationalteams für die U18-EM in Riga (LVA).

Emily Starzer, die auch nächstes Jahr noch in der U18 am Start sein wird, konnte dabei besonders aufzeigen. Sie siegte zuerst über die Georgierin Burdzenadze, danach über die Slowenin Schuster und anschließend über die Portugiesin Torres, ehe sie um den Einzug ins Finale, und danach um Platz 3 Niederlagen einstecken musste – was am Ende Platz 5 für Emily bedeutet. In gleicher Gewichtsklasse -63kg konnte die Leibnitzerin Lisa Tretnjak die Bronzemedaille gewinnen. Gratulation an beide Sportler*innen.

Der Welser Issa Naschcho, konnte zwar Siege gegen einen Deutschen und einen Franzosen erzielen, musste jedoch auch zwei Niederlagen (beide SRB) einstecken, wodurch er sich knapp nicht unter die Top-7 platzieren kann. Alexander Kaserer, Elena Hinterreiter und Firas Ben Saad, lieferten zwar ansprechende Kämpfe, konnten aber keinen Kampfgewinn verzeichnen.

Neben Lisa Tretnjak (Judo Leibnitz) konnte die Salzburgerin Elena Dengg (-70kg) vom Sanjindo Bischofshofen, die zweite Bronzemedaille für Österreich gewinnen.

GRATULATION ZU DIESEN TOLLEN LEISTUNGEN!

Als 6. Oberösterreicherin mit an Board war die Leondingerin Andrea Stump, die das Team als Physiotherapeutin betreute. Vielen Dank auch an dieser Stelle für die hervorragende Betreuung!

Alle Ergebnisse findet man hier!