In der letzten Schulwoche wurde für unsere Leistungssport-Schüler/innen auch dieses Jahr wieder ein Konditionstrainingslager organisiert.

Tag 1 – Die 12 Judoka inklusive Betreuerstab starteten schon Montag ganz früh mit einer Bergwanderung auf OÖs Klassiker – den Traunstein! Das Wetter meinte es Vormittags noch gut mit uns, und der Aufstieg gelang problemlos (1691m). Nach dem Abstieg wurde noch weiter bis Karbach gewandert, von wo die Gruppe per Bootstaxi nach Ebensee überstellt wurde. Die 1. Nacht durften wir im Ebenseer Turnsaal übernachten – Danke an Präsident Manfred Reisinger für die Organisation – wo auch noch die 4 restlichen SportlerInnen dazustießen welche eigentlich direkt von der U18-EM in Sofia (BUL) angereist waren.

Tag 2 – Dienstags wäre eine Überschreitung von Ebensee nach Bad Ischl über den Petergupf und den Hohen Schrott geplant gewesen. Aufgrund schlechter Sicht- und Wetterverhältnis konnten wir aber dann nur den Petergupf (1646m) besteigen, und mussten wieder nach Ebensee runter um dann per Zug nach Ischl zu überstellen. Dort konnten wir die 2. Nacht vor dem Dojo des ASKÖ Bad Ischls per Zelt übernachten – Danke an Markus Bruckschlögl vom ASKÖ Bad Ischl für die Organisation.

Tag 3 – Nach einer sehr nassen Nacht – in vielen Zelten wurde beim Aufwachen festgestellt das sie doch nicht so regensicher gebaut waren – und eher bescheidenen Wetterprognosen für diesen Tag, nutzten wir den Mittwoch als Regenerationstag in der Therme Bad Ischl. Am Abend überstellten wir per Postbus nach St. Wolfgang wo wir die kommende Nacht wieder überdacht im Pfarrheim St. Wolfgang übernachten durften – Danke an Michael und Ingrid Lippert (Eltern von Judoka Sarah Lippert) für die Organisation.

Tag 4 – Zum Abschluss führte  es uns am – erstmals bei richtig schönen Wetterbedingungen – von St. Wolfgang über den Mönichsee auf die Schafbergspitze (1783m). Auch wenn die Tage davor noch zu spüren waren, wurde auch dieser OÖ-Klassiker problemlos gemeistert, und nach erfolgreichem Abstieg, auch die Heimreise angetreten.

GRATULATION AN DIE GESAMTE GRUPPE, die auch außerhalb des Judo-Dojos bewiesen hat, Höchstleistungen erzielen zu können.