Oberösterreich hat es geschafft, das dritte Mal in Folge den Sieg beim Jugendbundesländercup nach OÖ zu holen.
Aber auch heuer war es wieder denkbar knapp. Nach Vorrundensiegen gegen Niederösterreich und Tirol, mussten im Halbfinale wegen 6:6 und Gleichstand in der Unterbewertung gegen Salzburg die Stichkämpfe entscheiden. Hier konnte OÖ 1 mit 2:1 die Oberhand behalten und siegte schlussendlich mit 8:7. Im Finale siegte man gegen Wien mit 8:4 was den 3. Titel beim Jugendbundesländercup in Folge bedeutet.
OÖ 2 hat bei der Auslosung Pech und wird in die Gruppe mit den späteren Silber- und Bronze-Teams Wien sowie Salzburg gelost, wo man zweimal unterlag. Im Kampf um Platz 5 siegte OÖ 2 dann gegen Tirol ebenfalls per Stichkämpfe mit 8:7.
Beim diesjährigen Jugendbundesländercup in St. Johann i. P. waren wir mit 2 Mixed-Teams vertreten, das Coaching wurde von Günther Brandtner & Martin Stump & Patrick Hanl übernommen, und die Wettkampfleitung wurde ebenso von Oberösterreichs Gerhard Öhlinger durchgeführt. Wir danken allen Judoka, vor allem aber den Coaches und Gerhard für die hervorragende Zusammenarbeit und Mitarbeit, welche solche Erfolge möglich machen.
OÖ ist nun noch mit gesamt 45 Judoka und den Coaches Patrick Hanl, Gerhard Öhlinger, Andrea & Martin Stump am Sichtungslehrgang des ÖJV vertreten!
GRATULATION UND DANKE FÜR DIESEN TOLLEN JAHRESABSCHLUSS!