Fast 400 teilnehmende Judoka verzeichnete die OÖ-Landesmeisterschaft vergangenes Wochenende in Burgkirchen. Am Samstag gingen die Meisterschaften der Schüler/innen und Veteranen mit 265 TeilnehmerInnen aus 24 Vereinen, und am Sonntag die der U18, U21 und der Allgemeinen Klasse mit noch einmal 125 Judoka aus 18 Vereinen über die Bühne. Unter folgenden Links sind die jeweiligen Ergebnisse der beiden Wettkampftage einzusehen:

„Die heurige Landesmeisterschaft hat an Quantität sowie Qualität wieder enorm zugenommen. Das ist ein Zeichen, dass dieses Format eines gesamten LM-Wochenendes gut ankommt. Ebenso tragen die Coaches den Stellenwert und die Wichtigkeit der Landesmeisterschaft OÖ wieder an ihre Judoka weiter, was mich sehr freut. Es war eine richtig tolle Veranstaltung“, so Landestrainer Florian Doppelhammer.

Hier angeführt nun die neuen OÖ-LandesmeisterInnen der Allgemeinen Klasse – der Königsdiziplin der Landesmeisterschaften OÖ:

Den begehrten Wanderpokal – die Gesamtwertung der Klassen U16 / U18 / U21 & AK – gewann UJZ Mühlviertel mit 13x Gold, 5x Silber und 4x Bronze, vor Fairdrive Leonding (7-5-3) und Judo Union Kirchham (5-10-5) – Details dazu finden sich hier: LM 2025 Gesamtwertung

Wir gratulieren den TeilnehmerInnen und erfolgreichen Judoka sowie allen Coaches, die zu dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben. Ein großer Dank gilt dem austragenden Verein Union Burgkirchen/Schwand mit allen Helfer/innen, die eine spitzen Veranstaltung auf die Beine gestellt haben.