Der Landesverband nahm mit einem Kader von 25 Judoka vergangenes Wochenende beim mit 1350 Judoka aus 191 Vereinen/Verbänden und 18 Nationen äußerst stark besetzten Budapestcup in Ungarn in den Altersklassen U15 & U18 teil (Detailergebnisse und Wettkampflisten).
In diesem starken Starterfeld konnte unser aufgestellter Kader 3 Bronzemedaillen gewinnen. Neben Jasmina Mantaeva (UJZ Mühlviertel) in der U18, sicherten sich auch Eduard Gabl (Askö Fairdrive Leonding) und Teresa Mayrhofer (UJZ Mühlviertel) in der U15-Kategorie die Bronzene. Abgerundet wird das Ergebnis durch 5. Plätzen von Gaida Shadi (SV Gallneukirchen) und Jovana Grabovac (Union Kirchham) sowie 7. Plätze durch Marlies Müller vom LZ Multikraft Wels und Lisa Krempl (ASKÖ Reichraming).
Zusätzlich dazu gingen noch weitere OÖ-Judoka in den anderen Altersklassen U13 & U23 über ihre Vereine an den Start. Dort konnte Doktor David für den ASKÖ Fairdrive Leonding eine Bronzene in der U23 gewinnen, Bekko Nujin (für Leonding) und Rene Weibel (für ASKÖ Bad Ischl) einen 5. Platz und Florentina Stump (für ASKÖ Fairdrive Leonding) noch einen 7. Platz gewinnen.
HERZLICHE GRATULATION!
Vielen Dank an dieser Stelle noch an die mitgereisten OÖ-Coaches und Betreuer/innen die einen reibungslosen Ablauf ermöglichten!