Unsere Top 10 der OÖ-Schülerrangliste der Altersklasse U14 starteten auf Einladung des OÖ Landesverbands an dem mit 21 Nationen aus 119 Vereinen und gesamt 1011 Judoka top besetzten internationalen Apolon Judo Open in Hoce, Nähe Maribor in Slowenien. Das U14-Team Upperaustria konnte sich mit 1x Gold, 1x Silber und 1x Bronze auf den 14. Platz in der Clubwertung platzieren.

Dabei konnte Howell Betty vom UJZ Mühlviertel in der Kategorie -52kg nach 4 Siegen den Turniersieg feiern. Den 2. Platz sicherte sich Faltinger Raphael (ASKÖ Fairdrive Leonding) der mit 3 Siegen ins Finale einzog, wo er aber seinen serbischen Gegner den Vortritt lassen musste. Einen 3. Platz holte sich noch Gabl Eduard, ebenfalls vom ASKÖ Fairdrive Leonding mit auch 3 Siegen und nur 1 Niederlage.

Top-Platzierungen aber knapp noch vorbei an den Medaillenrängen gab es für die Viertplatzierte Florentina Stump vom ASKÖ Fairdrive Leonding, die Fünftplatzierten Bekko Nujin (ASKÖ Fairdrive Leonding), Pondorfer Clemens (ASKÖ Reichraming), Fritzenwallner Tobias (ASKÖ Bad Ischl), Reder Alexander & Pfleger Mia (UJZ Mühlviertel), sowie der Siebtplatzierte Moosbauer Anja (SV Gallneukirchen).

HERZLICHE GRATULATION allen Platzierten und ihren Coaches!

Ein besonderer geht an die Coaches Andrea Stump und Alfred Scharnreiter die Landestrainer Florian Doppelhammer auf dieser Kadermaßnahme unterstützten und mit den 10 Platzierten aus 20 TeilnehmerInnen auch jede Menge zu tun hatten!

Hier findet man alle Detailergebnisse zum Apolon Judo Open 2025!