Am Samstag 29.11. wurde in der Rundhalle Leonding das Final4 der Oberösterreichischen Judo Schülerliga ausgetragen. Eine Woche nach dem Finalturnier der Erwachsenen ermittelten die vier besten Nachwuchsmannschaften der Saison den Landesmeistertitel.

Im ersten Halbfinale kam es zum Duell zwischen Judo Union Kirchham, dem Erstplatzierten des Pools A, und UJZ Mühlviertel, dem Zweitplatzierten des Pools B. In einer ausgeglichenen Begegnung setzte sich UJZ Mühlviertel knapp mit 9:7 durch und zog ins Endkampfduell ein.

Als Sieger des Pools B traf der ASKÖ Fairdrive Leonding im zweiten Halbfinale auf ASKÖ Reichraming. Die Gastgeber setzten sich in dieser Begegnung mit 11:5 durch und qualifizierten sich damit für das Finale.

Das Finale zwischen ASKÖ Fairdrive Leonding und UJZ Mühlviertel entwickelte sich zu einem spannenden und bis zum Schluss offenen Kampf. Nach dem ersten Durchgang stand es 4:4 unentschieden. Erst in der Rückrunde fiel die Entscheidung, in der sich ASKÖ Fairdrive Leonding mit 9:7 durchsetzen konnte und damit erstmals den Gesamtsieg in der Vereinsgeschichte der OÖ Judo Schülerliga errang.


Ergebnisse der Begegnungen

Halbfinale

  • ASKÖ Fairdrive Leonding – ASKÖ Reichraming: 11:5

  • Judo Union Kirchham – UJZ Mühlviertel: 7:9

Finale

  • ASKÖ Fairdrive Leonding – UJZ Mühlviertel: 9:7


Endplatzierungen – Final4 OÖ Judo Schülerliga

1. ASKÖ Fairdrive Leonding
2. UJZ Mühlviertel
3. ASKÖ Reichraming
3. Judo Union Kirchham