Der OÖ. Judolandesverband trauert um einen fairen Sportsmann und Judo-Oldie.

Helmut Aumayr wurde am 21.01.2021 völlig unerwartet aus dem Leben gerissen.

Judokämpfer von ASKÖ Passage Linz (1952 – 2021)

Autchi“ – wie er von seinen Sportkollegen liebevoll gerufen wurde – ist nicht mehr. Der Judoka des Staatsmeisterteams der 70er-Jahre von Askö Passage Linz ist völlig unerwartet im Alter von nur 69 Jahren verstorben. Bereits als Jugendlicher konnte er große Erfolge feiern. Unter anderem erkämpfte er bei der Jugend-EM 1969 in Berlin die Bronzemedaille. Der dreifache Landesmeister in der allgemeinen Klasse holte auch bei der Militär-WM 1973 Bronze für Österreich. Trotz seiner großen Erfolge blieb der Nationalteamkämpfer immer bescheiden und ohne jede Starallüren. Neben seinen beiden Kindern Petra und Markus sowie seinen Angehörigen trauert Österreichs große Judofamilie um einen vorbildlichen Sportler.

Lieber Helmut “ Autchi “ Du wirst uns immer in Erinnerung bleiben, wir wünschen Dir

alles Gute für deine letzte Reise.

Ruhe in Frieden.

parte von Helmut Aumayr