Am 2. Wettkampftag beim EO in Zagreb konnte Wachid Borchashvili (LZ Multikraft Wels) nach monatenlanger Verletzungspause ein beeindruckendes Comeback feiern. Mit 4 Siegen vs KOPECKY (CZ), HEJMAN (NED,) ELEZ (SRB) u. GARDASEVIC (MNE) erreichte er im 71ger-Teilnehmerfeld das Halbfinale. Dort unterlag er im Golden Score dem späteren Turniersieger URQLIZA SOLANA (ESP). Dabei zog er sich leider eine Verletzung am Ellenbogen zu. Im Kampf um Bronze verlor er dann kurz vor Kampfende, in Führung liegend vs BARTO (SVK). Trotzdem war dieses Turnier für Wachid ein deutliches Zeichen, daß er wieder auf dem Weg zu alter Stärke ist. Gratulation zu diesem Wettkampftag und der gezeigten Leistung!

Am gestrigen Wettkampftag ging es den anderen Oberösterreichern leider nicht so gut. In der Klasse -60 kg unterlagen Djabrail Zakajev (RAPSO) vs Voleman (NED) und Daniel Leutgeb (LZ Multikraft Wels) vs SCHWANDER (SUI) schon in Runde 1. Kimran Borchashvilli siegte zunächst in der 1. Runde vs BOZENK (SLO) mit einem fulminanten Tai-Otoshi. Danach folgte dann leider ein Niederlage vs den ebenfalls an Nummer 1 gesetzten NURKOVIC (MNE). Unser 4. Starter war Samuel Gassner (UJZ) in der Kategorie -73 kg. Er absolvierte ebenfalls nach einer langen Verletzungspause sein erstes Turnier und verlor seinen 1. Kampf nach einem mißglückten Konterversuch vs MEDVES (ITA).

Die österreichische Teambilanz wurde noch durch zwei weitere 5. Plätze durch die Wienerin Katharina Tanzer und Sebatsian Dengg aus Bischofshofen, sowie Platz 7 durch Marko Bubanja ebenfalls Wien komplettiert.