Der Landesverband nahm die Ehrung unserer Olympiateilnehmer im Rahmen des Landeskadertrainings vor.
Mit großer Begeisterung wurde natürlich unser Bronzemedaillengewinner Shamil begrüßt. Nicht minder herzlich war natürlich auch auch die Begrüßung von Sabrina. LV-Präsident Gerald Eidenberger beglückwünschte die Sportler im Namen der gesamten oberösterreichischen Judofamilie und würdigte deren Leistungen. Auch dem Trainerteam am OZ sprach er seine Anerkennung für die geleistete Arbeit aus. Anwesend war das ganze Präsidium des LV.
Im Namen der LSO überbrachte der Stellv. Landessportdirektor Mag. Hannes Seyer die Glückwünsche und hatte auch noch eine leckere Torte vom Jindrak mitgebracht.
In seiner kurzen Ansprache machte Shamil den jungen Athleten Mut: „Ihr müßt ganz fest an euch glauben und hart an euch arbeiten, dann könnt ihr alles schaffen!“
Sabrina ließ es sich nicht nehmen, und trainierte gemeinsam mit unseren U18-EM Startern. Eine weitere Gratulantin, die ebenfalls aktiv am Training teilnahm, war extra aus Wien angereist. Hilde Drexler war in London 2012 gemeinsam mit Sabrina am Start. Sie absolvierte damals die Qualifikationsphase und die gesamte Vorbereitung in Linz.