Beim Europacup in Dubrovnik erkämpfte Max Hageneder (Union Kirchham) heute sehr überzeugend den 1.Platz. Nach den Siegen vs van Kampen (NED) mit Ippon für Würge und Dubreta (MNE) mit Festhalte, setzte er sich im Halbfinale vs Fagerhill aus SWE mit Waza-Ari für Seio-Nage durch. Im Finale besiegte er dann Moser (SUI) in einem taktisch sehr diszipliniert geführten Kampf ebenfalls mit Waza-Ari für Seio-Nage. Gratulation zu dieser sehr guten Turnierleistung!!

Gestern erreichte Kimran Borchashvili (LZ Multikraft Wels) in der Klasse -60 kg den 5.Platz. Leider verletzte sich Kimran bei seinem Auftaktsieg bei einem Sangaku-Ansatz am Knie. Trotz großer Schmerzen gab Kimran im weiteren Turnierverlauf noch alles. Im Viertelfinale verlor er vs Manquest (FRA) erst im Golden Score. Dann folgten 2 Siege in der Trostrunde vs Volleman (NED) ebenfalls im Golden Score mit Shido und vs Schildermans (BEL) wieder im GS mit Shido. Im Kampf um Bronze verlor er dann im GS mit Shido. Trotzdem Hochachtung vor diesem Einsatzwillen!!

Unsere beiden Starter in der -73 kg-Kategorie konnten sich leider nicht platzieren. Driton Shala (UJZ) gewann nach Freilos dann in der 2.Runde vs Murtuzov (RUS) sehr überzeugend mit 2 Waza-Ari für Tomoe-Nage und Uchi-Mata-Sukashi. In der 3.Runde wurde er von Carol (BEL) bei einem eigenen Uchi-Mata-Angriff mit Iponn gekontert. Michael Winkler (LZ Wels) gewann zunächst vs Laamanen (FIN) mit 2 Waza-Ari für Uchi-Mata und vs Boljanovic (BHI) mit Waza-Ari für Kaeshi im GS. in der 3.Rund unterlag er dann Petrovic (SRB).

Resultate: http://www.ippon.org/cont_cup_sen_cro2017.php