Wolfgang Stradner wurde vom Land Oberösterreich zum Konsulent für Sportwesen ernannt. Mit einer beeindruckenden Karriere, die bereits 1974 beim SK Vöest begann, hat Stradner das Judo in Oberösterreich maßgeblich geprägt.

Seine sportlichen Erfolge sind ebenso vielfältig wie bemerkenswert. Bereits 1981 erlangte er den 1. Dan und trägt heute den 5. Dan. Seit 1984 ist er als Instruktor tätig und hat in dieser Rolle unzählige Athleten zu Erfolgen bei Staatsmeisterschaften geführt. Als aktiver Kämpfer war er selbst Staatsmeister und kämpfte erfolgreich in der National- und Staatsliga.

Auch im internationalen Veteranensport konnte Stradner große Erfolge verbuchen: Er gewann drei Medaillen bei Veteranen-Weltmeisterschaften, darunter einen Weltmeistertitel. Seit 2009 leitet er die Sektion Judo des SK Vöest, wo er weiterhin mit großer Leidenschaft für den Sport und die Nachwuchsförderung tätig ist.

Mit seiner Ernennung zum Konsulent für Sportwesen würdigt das Land OÖ nicht nur Stradners sportliche Erfolge, sondern auch seine jahrzehntelange Verdienste um den Judosport.