Nachdem sehr guten Abschneiden am 1. Tag stürzten sich 6 Starter der U18 am 2. Wettkampftag in das Abenteuer der nächsten Alterskategorie U21.
Nachdem in der untersten Gewichtsklasse -55 kg keine anderen Starter gemeldet hatten, starteten unsere mutigen 55ziger Niki und Daniel dann gleich noch in der Kategorie -60 kg. Der Sieg -55 kg ging an Niki.
In der Klasse bis 60 kg waren somit gleich 3 Oberösterreicher am Start. Der Turniersieg ging an den Leipziger Müller, aber auf den Rängen 2 u. 3 ordneten sich mit Djabrail Zakajev (Rapso), Daniel Leutgeb (ASKÖ Reichraming) u. Niki Rechberger (UJZ) alle OÖ-Starter in den Medailenrängen ein.
Eine Klasse höher erwischte Michi Starzer einen Supertag. Er konnte mit überzeugender Leistung den Turniersieg vor Jakob Wiesinger erkämpfen.
Hermann Tschilikin (ASKÖ Leonding) erreichte -73 kg den 5. Platz.
In der Altersklasse U15 konnten die Pirngruber-Zwillinge mit 1x Gold und 1x Bronze ebenfalls zum Gesamterfolg unsere Auswahl beisteuern.
Mit der Bilanz von 8x Gold; 3x Silber und 8x Bronze konnte unser 13köpfiges Aufgebot hinter der Auswahl des gastgebenden JC Leipzig den 2. Platz in der Mannschaftswertung (über 4 Altersklassen) erkämpfen. Gratulation an das Team.
Zu erwähnen ist noch, dass das ganze Team am Samstagvormittag die 500 Stufen des Leipziger Völkerschlachtdenkmals erklommen hatte. Von dort hatten wir bei bester Fernsicht einen 360° Blick über Leipzig und das Umland.